2016 | Fame – Das Musical

Die USA der 80er Jahre: Stulpen und Schulterpolster waren in, Pop und Disco standen in ihrer Blütezeit und jeder hatte den Wunsch, ein Star zu sein. An der “Highschool of Performing Arts”, der Fame-Akademie bestreiten die jungen Studenten ihren Weg zum Ruhm. Dieser gestaltet sich allerdings hart: Streit, Konkurrenz, Erfolgsdruck und Drogen sind große Hindernisse. So kämpft Schauspielerin Serena mit ihrer Unerfahrenheit und der aufstrebende Nick vor allem mit sich selbst. Iris und Jack kommen beide aus schwierigen Verhältnissen, was es nicht einfach macht, sich als Tanzpaar zu behaupten. Schlomo, ein Virtuose der Violine, leidet unter dem immensen Druck seines Vaters und die extrem ehrgeizige Carmen will einfach ganz nach oben, koste es, was es wolle.
Dies sind nur einige derer, die diesen schweren Weg beschreiten müssen. Nur gemeinsam, mit Freundschaft, Liebe und großem Ehrgeiz, lassen sich die Hürden überwinden. Wachsen mit den Aufgaben, groß werden, berühmt werden, Fame sein!