Wer seid ihr denn eigentlich?

Wir, die Menschen, die hinter der Hochschulbühne stecken, sind allesamt Studenten. Dabei spielt es keine Rolle, was wir studieren, oder zu welcher Fakultät wir gehören.
Denn das Theater ist eines der beiden Hochschulprojekte, bei dem Studenten aller Fakkultäten mitmachen dürfen. Was uns aber alle verbindet ist der Spaß an Theater und die Begeisterung für unser Projekt.

 

 

Hochschulbühne am Schwanenteich

Vielleicht habt ihr euch gewundert, warum wir „Hochschulbühne am Schwanenteich“ heißten. Lange Zeit waren wir unter dem Namen „Theater am Schwanenteich bekannt.
Dieses Jahr haben wir uns allerdings entschieden, unser Programm zu verbreitern und aus dem „Theater“ eine „Hochschulbühne“ zu machen. Somit ergeben sich für uns noch mehr Mäglichkeiten, da auf einer Bühne nicht nur Schauspiel, sondern auch Tanz, Gesang, Comedy und viel andere Kultur Platz finden.
Der Schwanenteich in unserem Namen und der Schwan in unserem Logo begründen sich durch die Lage der Probenräume, welche sich lange direkt am Schwanenteich befanden.
Zwar finden dort nun schon lange keine Proben mehr statt, aber der Schwan hat uns so gefallen, dass wir ihn einfach behalten haben.