Dracula

Dracula

Der junge Anwalt Jonathan Harker reist von London in die Karpaten, um dort ein Immobiliengeschäft abzuschließen. Sein potentieller Käufer ist der mysteriöse Graf Dracula. Schon bald wird Jonathan bewusst, in welche Gefahr er sich begeben hat. Völlig isoliert, ist er dort der Gier des Grafen ausgeliefert. In letzter Sekunde gelingt Jonathan die Flucht.

Ein Foto von Jonathans Verlobter, Mina Murray, weckt in Dracula unerwartete Gefühle. Er macht sich auf nach London, versetzt die Stadt in Angst und Schrecken und will Mina für sich gewinnen. Unentdeckt bleibt er jedoch nicht. Der Vampirjäger Professor Van Helsing stellt sich ihm entgegen. Dracula soll sterben und das Böse soll ein Ende haben. Aber dies erfordert einige tragische Opfer. Blut wird fließen und in der Lache spiegelt sich eine packende Geschichte zwischen ewigem Leben, Verrat, Enttäuschung und einer Liebe, die nicht geliebt werden kann.

Wort-Bild-Marke Dracula 2017