Crossmedia

Das Crossmedia Team

Wir sind Teil der Hochschulbühne am Schwanenteich, doch wir sind keine Schauspieler, Musiker oder Tänzer. Dafür sind wir fit in Medien. Im Rahmen einer Kampagne kümmern wir uns um das Marketing und wir kümmern uns darum, dass rund um das Theater verschiedene Events stattfinden.

 

Wer “wir” sind

Hinter “wir” steckt ein dynamisches Team, bestehend aus 16 jungen Leuten, die an der Hochschule Mittweida Medienmanagement und Media And Acoustical Engineering studieren. Unsere Aufgabe ist es, den künftigen Besuchern der Hochschulbühne am Schwanenteich das Theater näher zu bringen und ihnen Blicke hinter die Kulissen zu gestatten. Dazu begleiten wir das Theater-Team bei den Proben filmisch und fotografisch. Die Ergebnisse sind auf der Facebook- und der Instagram-Seite der Hochschulbühne am Schwanenteich zu sehen.

 

Mehr als nur Werbung

Um ein besonderes Erlebnis aus dem Besuch der Hochschulbühne zu machen, kümmern wir uns auch um Druckerzeugnisse wie Plakate oder das Programmheft. Am meisten freuen wir uns aber immer auf die Events der Hochschulbühne, die wir organisieren dürfen: Vom alljährlichen Karaoke-Abend, über Speed-Dating bis hin zur Stückverkündung beim Ägyptischen Fest auf dem Markt in Mittweida. Wichtig ist uns dabei, thematisch nah am aktuellen Stück zu sein und natürlich Spaß zu haben!

Gruppenfoto

Team Social Media & Content

Team Design

Projektleitung

Team Organisation

Team Video

Ägyptisches Fest

Die Verkündung des neuen Stücks der Hochschulbühne Mittweida war, wie in jedem Jahr, für das gesamte Team des Theaters ein Highlight. In diesem Jahr sollte die Bekanntgabe aber auch etwas Besonderes für ganz Mittweida werden. Um wirklich ein unvergessliches Ereignis zu schaffen, haben wir ein thematisch passendes Fest auf dem Markt in Mittweida organisiert.

Wüste in Mittweida?!

In langen Brainstorming-Runden grübelte das Crossmedia Team, konzipierte und entwickelte Pläne für ein Fest. Ägyptisch muss es werden, aber wie? Verwandeln wir den Markt mit Tonnen von Sand in eine Wüste? Wo gibt es in Mittelsachsen Kamele? Pyramiden! Sind Pyramiden nicht zu groß gedacht? Aber aus den verrücktesten Ideen entwickeln sich bei uns im Team immer die besten Ansätze.

 

Ägyptisches Flair mitten in Mittweida

Am vierten Juli erwartete die Bewohner dann ein buntes und aufregendes Fest mit ägyptischem Flair auf dem Marktplatz. Farbenfrohe Tücher wehten in der Teelounge im Sommerwind, Hufgeklapper klang vom Eselreiten über den Platz und Kinderlachen war von der Hüpfburg zu hören. Zusätzlich sorgte ein spannendes Programm für Unterhaltung. Die Volkshochschule Mittelsachsen lud zum gemeinsamen Bauchtanz ein und ein Feuerkünstler faszinierte das Publikum. Am Abend kam es dann natürlich auch zum lang ersehnten Highlight – der Stückverkündung. Stolz präsentierten die Producer Anne Baum und Sophie Bertog zusammen mit Regisseurin Tabea Hoyer “Aida”, das Musical, dass die Hochschulbühne am Schwanenteich in diesem Jahr aufführt.